Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager
Marketing & Vertrieb
Suchmaschinenmarketing

Als Unternehmen im Internet besser auffindbar

Andreas Essig (Autor)

01.03.15 - 11:00

Immer mehr Menschen nutzen für die Suche nach Produkten und Dienstleistungen das Internet. Für KMU wird es daher zunehmend wichtiger, in Suchmaschinen wie Google oder spezialisierten Business-Suchmaschinen möglichst gut auffindbar zu sein. Für erfolgreiches Suchmaschinenmarketing gilt es einige Regeln zu beachten.

Tabs

Porträt

Andreas Essig (Autor)

Head of Regional Sales in der Schweiz und Baden-Württemberg, «Wer liefert was»

«Wer liefert was» ist die nach eigenen Angaben führende Anbietersuche in der Schweiz, in Deutschland und Österreich. Für den Einkauf im B-to-B-Segment werden 24 Millionen Visits im Jahr verzeichnet (IVW-geprüft), monatlich treffen 1,6 Millionen Einkäufer auf rund 530 000 Lieferanten, Hersteller, Händler und Dienstleister. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Hamburg und beschäftigt 200 Mitarbeiter. Es wurde 1932 gegründet und gab als erster Anbieter gedruckte Nachschlagewerke für gewerbliche Einkäufer heraus. Seit 1995 bietet «Wer liefert was» seine Services ausschliesslich online an.