Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager
Interviews
Interview mit Hanspeter Kipfer

Mit künstlicher Intelligenz die Zukunft planen

Hanspeter Kipfer, Michael Sommer (Autor)

29.10.20 (Ganztägig)

Hanspeter Kipfer, Country Manager von Oracle Schweiz, über Anwendungsgebiete der künstlichen Intelligenz (KI), wo sich ihr Einsatz besonders lohnt und worauf bei der Imple­mentierung von KI zu achten ist.

Tabs

Porträt

Hanspeter Kipfer

Vice President Technology Sales Alps Cluster & Country Leader Switzerland, Oracle Schweiz

Hanspeter Kipfer ist für die Leitung des Technologievertriebs in der Schweiz und Österreich verantwortlich und leitet das gesamte Geschäft von Oracle in der Schweiz. Kipfer kam im April 2006 durch die Übernahme von Siebel Systems zu Oracle, wo er als General Manager für den Vertrieb und Service in der Schweiz, Österreich, Osteuropa und der GUS verantwortlich war. Er verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Technologiebranche.