Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager
Interviews
Interview mir Raoul Egeli

«Ich bin gegen Digitalisierung um jeden Preis»

Raoul Egeli, Regula Heinzelmann (Autor)

01.12.20 - 08:00

Raoul Egeli, Verwaltungsratspräsident der Egeli-Gruppe, über den wachsenden Stellenwert des Debitorenmanagements, die Probleme bei der Durchsetzung von Forderungen und die Entwicklung der Digitalisierung.

Tabs

Porträt

Raoul Egeli

Verwaltungsratspräsident, Egeli-Gruppe

Raoul Egeli studierte an der Fachhochschule für Wirtschaft in St. Gallen und ist seit 2008 Präsident des Schweizerischen Verbandes Creditreform und seit 2014 Präsident von Creditreform International. Zudem ist er Geschäftsführer der Creditreform Egeli Gesellschaften in Basel, Bern, St. Gallen und Zürich. Er leitet die Egeli Treuhand AG. Seit 2019 ist er Vorstandsmitglied des Inkassoverbandes VSI. Von 2009 bis 2013 war er Zentralpräsident von Treuhand Suisse. Er ist Autor mehrerer Fachbücher, unter anderem «Debitoren-Check. Die 15 wichtigsten Fragen für den Unternehmer» und «Bonitätsrisiken – Erkennen, Bewerten, Vermeiden».