Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager
ICT & Technik
Enterprise-Content-Management (ECM)

Datenaustausch über die Cloud beflügelt Prozesse

Matthias Kunisch (Autor)

01.09.14 - 11:00

Der schnelle und einfache Onlineaustausch von Dokumenten und Mediendateien gehört nicht zu den Eigenschaften von Enterprise-Content-Management-Systemen (ECM). Cloudbasierte Onlinespeicher können helfen, Geschäftsprozesse zu flexibilisieren.

Tabs

Porträt

Matthias Kunisch (Autor)

Geschäftsführer

Diplom-Mathematiker Matthias Kunisch ist Geschäftsführer der Forcont Business Technology GmbH, eines auf Enterprise Content Management (ECM) spezialisierten Softwarehauses, und seit 1976 in der IT-Branche tätig. Kunisch ist für die strategische Aus­richtung des Unternehmens und die Produktentwicklung verantwortlich. Von 2012 bis 2018 war er Vorstandsmitglied des Kompetenznetzwerks Cloud Ecosystem e. V. Im Jahr 2019 wurde er zum Senator h. c. des Bundeswirtschaftssenats im Bundesverband mittelständische Wirtschaft e. V. ernannt. Forcont bietet standardisierte Produkte für digitales Personal- und Vertrags­management sowie individuelle digitale Aktenlösungen zur Optimierung dokumentenzentrierter Geschäftsprozesse.