Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager
Forschung & Entwicklung
Erfolgsfaktoren Teil (2 von 2)

Wie Unternehmer Glück steuern können

Urs Blickenstorfer (Autor), Daniel Demisch (Autor)

01.06.13 - 08:00

Der Artikel «Wie das Phänomen Glück auf den Unternehmenserfolg wirkt» in der letzten Ausgabe des «KMU-Magazin» (5/13) zeigte, wie wichtig Glück für den Unternehmenserfolg ist. Dieser Beitrag geht auf die entscheidenden Auslöser von Glück im Unternehmensumfeld ein und gibt Handlungsempfehlungen für einen erfolgreichen Umgang mit Glück.

Tabs

Porträt

Urs Blickenstorfer (Autor)

Leiter Marketing

Urs Blickenstorfer ist Leiter Marketing bei PwC Schweiz. Er blickt auf über 15 Jahre Erfahrung in Marketing, CRM, Strategieentwicklung und Kommunikation zurück. In seiner Funktion ist er heute für die Marketingstrategie und die Umsetzung aller Marketingkampagnen und -aktivitäten bei PwC verantwortlich. Urs Blickenstorfer hält einen Executive MBA der Universität St. Gallen sowie ein Lizenziat der Universität Zürich in Politikwissenschaft, Geschichte und europäischem Wirtschaftsrecht. Er ist Gastreferent zum Thema «Glück als strategische Ressource für den Unternehmenserfolg» im Executive-MBA-Lehrgang der Universität St. Gallen.

Daniel Demisch (Autor)

Senior Consultant Konzernentwicklung / Masterplanung

Daniel Demisch ist in der Konzernentwicklung der Flughafen München GmbH verantwortlich für die engmaschige Vernetzung von Konzern- und Nachhaltigkeitsstrategie. Sein Ziel ist es, die Flughafen München GmbH als nachhaltigstes Unternehmen seiner Branche im Wettbewerb zu positionieren. Daniel Demisch hat an der Technischen Universität München ein Diplom in Architektur sowie an der Universität St. Gallen einen Executive MBA in General Management erworben. Er ist Gastreferent zum Thema «Glück als strategische Ressource für den Unternehmenserfolg» im Execu­tive-MBA-Lehrgang der Universität St. Gallen.

Serie

Die Teile der Serie «Erfolgsfaktoren» erscheinen wie folgt: