Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager
Forschung & Entwicklung
Unternehmensentwicklung

Unternehmenskultur zielführend reflektieren

Prof. Dr. Nada Endrissat (Autor), Stefanie Höhl (Autor)

01.03.13 - 08:00

Die Unternehmenskultur zählt als weicher Faktor neben den harten Faktoren wie Strategie oder Struktur zu den bedeutendsten Kriterien, anhand welcher sich ein Unternehmen von seinen Mitbewerbern unterscheidet. Wie Unternehmenskultur ermittelt werden kann und welches Potenzial eine solche Erhebung für das Unternehmen darstellt, zeigt dieser Beitrag.

Tabs

Porträt

Prof. Dr. Nada Endrissat (Autor)

Dozentin

Nada Endrissat ist Dozentin am Fachbereich Wirtschaft der Berner Fachhochschule. Zu ihren Forschungsinteressen am Institut Unternehmensentwicklung gehören Organisations- und Managementformen der Kreativwirtschaft.

Stefanie Höhl (Autor)

Kaufmännische Leiterin

Stefanie Höhl, MScBA, arbeitet als kaufmännische Leiterin im Autohaus Höhl, Speyer. Sie hat sich im Rahmen ihrer wissenschaftlichen Master-Thesis am Fachbereich Wirtschaft der Berner Fachhochschule intensiv mit dem Thema der Organisationskultur befasst.