Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager
Forschung & Entwicklung
Studie: Hochschulmarketing in KMU (Teil 2 von 3)

Effektive Wege zur Rekrutierung von Absolventen

Prof. Dr. Frank Bau (Autor), Brigitte Küng (Autor), Prof. Dr. Silvia Simon (Autor)

01.06.12 - 14:30

Der Fachkräftemangel ist ein schweizweites Problem, mit dem nicht nur Grossunternehmen kämpfen, sondern das insbesondere auch kleineren Unternehmen Kopfzerbrechen bereitet. Der Wettbewerb um Talente beginnt bereits dann, wenn junge Erwachsene vor ihrem Studienabschluss stehen. Dem Hochschulmarketing kommt deshalb eine immer wichtigere Rolle zu. Die SWiBi AG aus Landquart im Churer Rheintal berichtet über ihre Erfahrungen.

Tabs

Porträt

Prof. Dr. Frank Bau (Autor)

Professor für General Management, Hochschule für Technik und Wirtschaft HTW Chur

Brigitte Küng (Autor)

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Prof. Dr. Silvia Simon (Autor)

Professorin für Volkswirtschaftslehre und Angewandte Statistik

Serie

Die Teile der Serie «Studie: Hochschulmarketing in KMU (von Prof. Dr. Frank Bau)» erscheinen wie folgt: