Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager
Finanzen & Vorsorge
Kostenmanagement

Wie Finanzkonzepte im Einkauf Wertpotenziale erschliessen

Dr. Pan-Theo Grosse-Ruyken (Autor), Rolf Jaus

01.07.14 - 13:30

Die hohe strategische Bedeutung von Einkauf und Supply Chain Management ist zwar erkannt, doch die hier vorhandenen signifikanten Wertpotenziale werden oft bei Weitem nicht ausgeschöpft. Wie Unternehmen diese Potenziale mit innovativen Finanzkonzepten aktivieren können, skizziert dieser Beitrag.

Tabs

Porträt

Rolf Jaus

Geschäftsführer

Rolf Jaus ist Geschäftsführer des Fachverbands für Einkauf und Supply Management procure.ch.

procure.ch stärkt mit seinem Angebot an Bildung und Services den Einkauf innerhalb des Unternehmens, vertritt die Interessen der Einkaufsspezialisten in der Öffentlichkeit und begleitet sie auf ihrem beruflichen Werdegang. Dabei spricht er Mitarbeitende und Firmen aller Branchen an, vom KMU bis zum Konzern, ebenso Hersteller, Dienstleister und Handelsunternehmen.