Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager
Finanzen & Vorsorge
Inkasso

Erfolgreiches Forderungsmanagement basiert auf Handwerk und Psychologie

Kurt Odermatt (Autor)

01.12.09 - 09:00

Zwei Drittel der Firmen, die heute ihre Rechnungen nicht pünktlich bezahlen, haben selbst hohe Ausstände bei ihren Kunden. Dies bedeutet: Wer seine Ausstände in der Wirtschaftskrise nicht sofort und konsequent einfordert, läuft Gefahr, dass daraus Ausfälle werden. Wie können KMU dies verhindern? Die folgenden Tipps helfen weiter.

Tabs

Porträt

Kurt Odermatt (Autor)

CEO

Kurt Odermatt ist CEO der Inkasso Organisation AG in Zug. Er gründete das Unternehmen vor 35 Jahren und baute es zu einem straff strukturierten, stark IT-unterstützten Betrieb mit 25 Mitarbeitenden auf. Kurt Odermatt gilt als anerkannter Spezialist für einvernehmliches Inkasso und profunder Kenner der Branche. Er ist Vorstandsmitglied des VSI, Verband Schweizerischer Inkassotreuhandinstitute.