Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager
Digitalisierung & Transformation
Unternehmensentwicklung

Wie Unternehmen digitale Überlegenheit erreichen

Michael Wolan (Autor)

02.12.20 - 09:30

Wer auch in Zukunft erfolgreich sein will, kommt um den Einsatz von Schlüsseltechnol­ogien und vor allem künstliche Intelligenz (KI) nicht herum. Um hier einzusteigen beziehungsweise im Wettbewerb aufzuholen, ist es nicht zu spät. Selbst Unternehmen, die sich noch nicht mit KI befasst haben, können neue Massstäbe in ihrer Branche setzen.

Tabs

Porträt

Michael Wolan (Autor)

Strategieberater

Michael Wolan ist einer der führenden KI-Experten und Treiber von digitaler Transformation. Der Strategieberater und Ökonom verfügt über 20 Jahre Beratungs- und Management-Erfahrung bei Dax-Unternehmen und Unternehmen aus dem gehobenen Mittelstand. Sein Fokus liegt darauf, mit der Führungsetage die strategischen Weichen für eine Verankerung der Schlüsseltechnologie in der Unternehmens-DNA zu stellen, um deren Zukunftsfähigkeit und Marktposition auszubauen.