Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager
Digitalisierung & Transformation
Digitalisierung

Neue Herausforderungen für den Verwaltungsrat

Christoph Grosser (Autor), Egmont Jaehn (Autor)

21.12.17 - 04:30

Digitalisierung betrifft nicht nur Technologien, sondern es geht um Strategien, Prozesse, Geschäftsmodelle, Strukturen und Workflows. Insofern ist die Digitalisierung ein Thema, das in der Verantwortung des Verwaltungsrates liegt. Der Beitrag zeigt, welche Aspekte zu berücksichtigen sind.

Tabs

Porträt

Christoph Grosser (Autor)

Strategieberater, geschäftsführender Partner

Christoph Grosser ist geschäftsführender Partner bei der Crinera GmbH. Der Unternehmer, Strategieberater und Sparringspartner entwickelt seit mehr als 20 Jahren Wachstumsstrategien und treibt Innovations- und Wachstumsprozesse in Unternehmen vorwärts. Er begleitet Unternehmen in der digitalen Transformation, entwickelt ertragsstarke Geschäftsmodelle für die Zukunft und sorgt für deren erfolgreiche Umsetzung. Als Mitinitiant hat er den «Unternehmer-Circle» für den Ideen- und Gedankenaustausch von Unternehmern sowie das «Digit-Network» ins Leben gerufen.

 

Egmont Jaehn (Autor)

Head Hunter Executive Search, Managing Partner

Egmont Jaehn ist Managing Partner von Convidis AG, wo er sich im Executive Search auf die Besetzung von C-Level-Positionen sowie Verwaltungsräten fokussiert. Seit über 20 Jahren ist er in diesem Bereich tätig und hat sich dabei auf die Branchen Industrie, Real Estate Management und Facility Management spezialisiert.