Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager
Digitalisierung & Transformation
Unternehmensentwicklung

Digitale Transformation – agieren oder reagieren?

Christoph Grosser (Autor), Sandro Kälin (Autor)

29.06.17 - 01:30

Digitale Transformation – zwei nüchterne und fast inflationär verwendete Worte – bringen eine der grössten Veränderungen unserer Wirtschaft überhaupt. Der digitale Wandel lässt keine Branche unberührt. Trotzdem lässt es den Anschein zu, dass Unternehmen nur sehr zögernd und langsam darauf reagieren.

Tabs

Porträt

Christoph Grosser (Autor)

Strategieberater, geschäftsführender Partner

Christoph Grosser ist geschäftsführender Partner bei der Crinera GmbH. Der Unternehmer, Strategieberater und Sparringspartner entwickelt seit mehr als 20 Jahren Wachstumsstrategien und treibt Innovations- und Wachstumsprozesse in Unternehmen vorwärts. Er begleitet Unternehmen in der digitalen Transformation, entwickelt ertragsstarke Geschäftsmodelle für die Zukunft und sorgt für deren erfolgreiche Umsetzung. Als Mitinitiant hat er den «Unternehmer-Circle» für den Ideen- und Gedankenaustausch von Unternehmern sowie das «Digit-Network» ins Leben gerufen.

 

Sandro Kälin (Autor)

Strategie, Digitale Transformation, Fachdozent

Sandro Kälin sammelte als Leiter Marketing zehn Jahre Praxiserfahrung in einem bekannten Schweizer Software-Unternehmen. Seine langjährige Expertise im Bereich Marketing und digitale Transformation hat ihn dazu bewegt, Beratungsleistungen in den vorgenannten Disziplinen anzubieten. Nebenbei doziert er an einer höheren Fachschule zu den Themen Unternehmensführung sowie strategisches Marketing.