Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager
Branchen & Märkte
Wirtschaftskriminalität

«Unternehmen wiegen sich in einer falschen Sicherheit»

Prof. Dr. Christian Hauser (Autor)

01.07.14 - 15:00

Prof. Dr. Christian Hauser, Schweizerisches Institut für Entrepreneurship (SIFE), Hochschule für Technik und Wirtschaft HTW Chur, über Entwicklung und Ursachen der Wirtschafts­kriminalität in der Schweiz und die Fehleinschätzung in Unternehmen bezüglich der Wirksamkeit ihrer Präventionsmassnahmen.

Tabs

Porträt

Prof. Dr. Christian Hauser (Autor)

Dozent

Prof. Dr. Christian Hauser ist Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Internationales Management am Schweizerischen Institut für Entrepreneurship der Hochschule für Technik und Wirtschaft HTW Chur. Er ist dort zudem Leiter des Querschnittsbereichs Corporate Responsibility. In Forschung und Beratung beschäftigt er sich mit der Internationalisierung von KMU, Corporate Governance, Korruptionsprävention und Corporate Compliance.